Links Golf & Coupe Murat

23. Mai, 2017

Am 3. April sind wir nach England geflogen um das erste Linksgolf-Turnier des Jahres, auf dem berühmten Royal Lytham, zu spielen. Das Wetter war wie üblich in England, viel Wind, etwas Regen und fast keine Sonne. Dementsprechend waren die Scores auch sehr hoch. Ich habe in beiden Runden ein paar Fehler gemacht, die mich direkt einige Schläge kosten liess und leider hatte ich zu wenige Birdie-Möglichkeiten um dies wieder gut zu machen.
Am Montag danach, flog ich mit meinem Südafrikanischen Kollegen weiter nach Nordirland um die Irish Amateur Championship zu bestreiten. Wieder spielten wir auf einem berühmten Golfplatz, den Royal County Down. Da wir schon am Montag angekommen sind, konnten wir noch zwei Tage trainieren. Mit dem Wetter hatten wir dort mehr Glück. Die ersten zwei Turniertag konnten wir mit wunderschönem Wetter und wenig Wind zu Ende spielen, was mich mit Scores von +1 und +2 auf einem geteilten 13. Zwischenrang brachte. Die letzten beiden Tage hatten wir wieder viel Wind und etwas Regen. Am dritten Tag konnte ich eine sehr solide Runde spielen und war somit mit einer zwei über Par Runde sehr zufrieden. Am Finaltag kam ich nicht so ganz ins Spiel und musste mir leider eine 78er (+7) Runde notieren. Das Turnier schloss ich auf dem 30. Rang ab.
Nur ein Tag zu Hause und schon ging es wieder weiter nach Paris für die Internationalen Amateurmeisterschaften von Frankreich. Das Turnier findet wie jedes Jahr im Golf Club Chantilly statt, den ich bereits einige male gespielt habe und sehr gut kenne. Ich habe die ganze Woche über sehr gut gespielt, doch leider sind die wichtigen Putts nicht all zu oft gefallen, was mich einige Schläge kosten liess. Mit einem gesamt Score von 2 unter Par kam ich jedoch auf den guten geteilten 9. Rang.
Nun habe ich eine Woche Pause, wo ich an meinem Spiel arbeiten werde und freue mich schon riesig auf das Challange Tour Event in Sempach nächste Woche.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.