08. April, 2022
Nach 8 langen Wochen bin ich endlich wieder zu Hause angekommen. Die ersten 6 Turniere auf der Challenge Tour habe ich bereits hinter mir. Alle Turniere fanden verstreut in Südafrika statt und waren zusammen mit der Sunshine Tour organisiert. Das bedeutete, dass wir immer auf zwei Plätzen spielten mit einem Feld von 216 Spielern. Durch dieses grosse Feld wurde der Konkurrenzkampf noch grösser und einen Cut zu machen viel schwieriger.
Ich bin mit einem guten Gefühl angereist, da ich im Winter praktisch nur im warmen Wetter trainieren durfte. Ich spielte auch ganz ordentlich die ganze Zeit. Leider konnte ich von den sechs Turnieren nur zwei Cuts machen. Dreimal bin ich um zwei Schläge oder weniger am Cut gescheitert, was sehr ärgerlich war, da mein Spiel von Woche zu Woche besser wurde. Dennoch bin ich sehr optimistisch für die kommenden Turniere in Europa, wo wir wieder mit einem kleineren Feld spielen werden.
Nun ist aber mal Turnierpause angesagt. Mein nächstes Event ist erst am 19. Mai in Spanien. Bis dahin werde ich mit dem Swiss Golf Team intensiv trainieren und meine Fitness verbessern. Ich werde eventuell ein paar andere Turniere spielen um in Form zu bleiben, diese sind aber noch nicht bekannt.