Ostschweizer Meisterschaften: Solider Schluss reicht nicht

06. Juni, 2016

Beim Championnat Orientale in Erlen war ich am Sonntag wieder einmal im letzten Flight. Das solide Spiel reichte nicht um zu gewinnen, aber zum dritten Rang.

Auf dem relativ kurzen und aufgeweichten Platz von Erlen war das Ziel „klar unter Par“. Ich spielte solide, machte wenig Fehler, blieb aber nur in der ersten Runde knapp unter Par. Der zweite Durchgang begann unerfreulich mit zwei Bogeys auf den ersten drei Bahnen. Dank dreier Birdies in Serie blieb der Schaden in Grenzen. Nach der Par-Runde startete ich immerhin im letzten Flight, zusammen mit Leader Loris Schüpbach.

Nach der ersten Hälfte lag der Bad Ragazer noch auf Par-Kurs, mit einem Doppel- und einem unglücklichen Triple Bogey kurz darauf auf Bahn 13, hatte ich ihn schon fast eingeholt. Vor allem in der Schlussrunde fehlten mir aber die Birdies. Ich hatte ein paar Chancen, konnte aber zu wenig davon nützen, um Schüpbach noch zu überholen. Die 72-er Runde zum Schluss brachte mich wieder genau auf Par-Kurs, das ist solide aber zu wenig um zu gewinnen. Zumal einer das Feld von hinten aufrollte: Steven Rojas vom GC Schönenberg nutzte die Gelegenheit und legte einen sensationellen Schlussspurt hin. Der Student spielte die letzten zehn Löcher mit sieben Birdies und drei Pars! Dies nachdem er zuvor noch drei über für die Runde gelegen war…

Seine 67-er Runde war am Ende 10 Schläge besser als diejenige von Schüpbach. Damit gewann Rojas mit drei Strokes Vorsprung auf den lange Zeit Führenden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert