EXTEC Trophy 2019

14. Mai, 2019

Letzt Woche war ich Tschechien für das zweit Pro Golf Turnier in Europa. Wir sind am Dienstag losgefahren und habe am Mittwoch und Donnerstag Proberunden gespielt. Der Platz war sehr hügelig und anstrengend zu laufen. Da war es wichtig mit viel Energie anzureisen, was ich auch hatte.
Am ersten Tag spielte ich am Nachmittag und der Wind war eher ruhig. Ich spielte sehr gutes Golf, nur am Schluss verpasste ich ein paar sehr gute Birdie-Chancen, was mich von einer sehr guten Runde abhielt. Dennoch mit der 69er (-3) Runde war ich zufrieden.
Am zweiten Tag musste ich früh raus. Ich bin relativ gut in die Runde gestartet und war nach 9 Loch minus zwei. Auf den zweiten neuen konnte ich leider keine Birdies mehr erzielen und fing mir noch ein ärgerliches Bogey ein. Mit der 71er Runde spielte ich mich jedoch in eine gute Position für den letzten Tag.
Das Wetter am Finaltag war fürchterlich. Mir sind bereits auf der Range die Hände gefroren bei sehr kalten 3 Grad, und Wind bis zu 50 km/h. Dazu kam natürlich noch der Regen. Da ich viele Schläge auf den Führenden zurück lag, probierte ich trotzdem aggressiv zu spielen, was jedoch zu sehr dummen Fehlern führte. Mit einer ärgerlichen 78er (+6) verlor ich 10 Plätze und beendete das Turnier auf dem 28. Platz.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Spiel und fühle mich sehr gut. Nun habe ich 2.5 Wochen Zeit bis zum nächsten Turnier auf der Pro Golf Tour. Das Training werde ich vor allem dem Putten und den Schlägen zwischen 120 und 60 Metern widmen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert