Championnat International: Nasse Sache

28. Juni, 2016

Nach dem guten Abschneiden bei den British Amateur habe ich mir für die  internationalen Amateur-Meisterschaften der Schweiz viel vorgenommen. Vor allem mit dem Putting war ich in England sehr zufrieden, in der ersten Runde im Golf & Countryclub Schönenberg erspielte ich mir aber zu wenige Birdie-Chancen. Mit vier Bogeys schaffte ich es noch ganz knapp in den Cut. Wegen heftigen Gewittern musste die zweite Runde vom Samstag zunächst verschoben und dann ganz abgesagt werden, der Cut erfolgte schon nach den ersten 18 Loch.

Ich war mit der späten Startzeit zum Glück zuhause und konnte den Samstag so daheim verbringen. Die erste Finalrunde am Sonntag verlief dann gut, mit zwei unter Par konnte ich auf dem anspruchsvollen und sehr nassen Platz eigentlich zufrieden sein. Am Sonntag-Nachmittag spielte ich eigentlich auch meiner Form entsprechend stabil. Auf den Bahnen 12 und 13 hatte ich etwas Pech. Einmal verlor ich einen Ball im tiefen Rough, auf Loch 13 sprang der Ball von einem Baum ins Out. So habe ich auf zwei Löchern vier Schläge verspielt. Mit vier Birdies kam ich immerhin noch auf eine Par-Runde. So bin ich, abgesehen von einzelnen Bahnen, mit meinem Spiel zufrieden. Ich treffe den Ball gut und habe auch beim Putten ein gutes Gefühl.

 

Auf zur EM nach Frankreich

Das stimmt mich für die kommende Team-Europameisterschaft zuversichtlich. Gleich nach dem Swiss International traf sich das Team für zwei weitere Tage im Golf Schönenberg. Ende Woche fahren wir per Kleinbus nach Paris und vom 5. bis 9. Juli spielen wir im Golf de Chantilly bei Paris um die EM-Medaillen. Dieser Team-Event ist immer etwas Spezielles und natürlich freue ich mich sehr über den Einsatz für die Schweiz in Frankreich.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert