Bestes Resultat in Spanien

22. Juni, 2021

Die letzten zwei Woche verbrachte ich in Spanien, in der nähe von Cadiz. Wir spielten zwei Turniere auf dem Novo Sancti Petri Golf Club. Der Platz war in einem unglaublich guten Zustand und die Greens nahe zu perfekt.
Mein Spiel war in den letzten Wochen schon sehr gut und ich bin mit einem positiven Gefühl angereist. Das erste Turnier verlief ganz solide und ich spielte vier konstante Runden. Der Putter war ein wenig kalt und ich konnte die Chance auf eine wirklich tiefe Runde nicht nutzen. Ich beendete das Turnier mit 6 unter Par und auf dem 28. Rang.

Ich habe an meinem freien Tag nach dem Turnier meine Freundin vom Flughafen abgeholt und mich intensiv mit meinem Putting auseinandergesetzt. Schon am Dienstag begann das nächste Turnier. Diesmal ist es mir auf den Grüns jedoch viel besser gelungen, was man auch auf der Scorekarte sehen konnte mit viel mehr Birdies. Vor allem die ersten zwei Tage spielte ich sehr gut und platzierte mich gleich oben auf dem Leaderboard. Am Wochenende spielte ich noch zwei gute Runden um meine Rangierung zu halten. Leider hat es knapp nicht gereicht ganz vorne mitzuspielen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meinem bisher besten Resultat auf der Challenge Tour. Das beweist mir, dass mein Spiel in die richtige Richtung geht und ein Sieg sicher möglich ist. Das Turnier beendete ich mit 14 unter Par und einem 15. Rang.

Mit diesem Resultat habe ich mich im Order of Merit von Rang 101 auf Rang 75 verbessert. Mein Ziel ist es in die Top 50 zu kommen um die letzten Turnier in China und das Finale in Mallorca zu spielen.

Ein grosses Dankeschön an meine Freundin die an allen vier Tagen als Caddy dabei war und eine grosse mentale Unterstützung war um gewisse Drucksituation einfach zu bewältigen.

Nun geniesse ich eine Woche Pause, bevor es nächste Woche in Tschechien weitergeht. Diese Zeit nutze ich um mich zu erholen und einige Feinschliffe an meinem Spiel zu machen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.