51. Mémorial Olivier Barras: Wildcard mit Amateur-Rekord

07. September, 2015

Müde aber überaus glücklich fuhr ich vom Wallis zurück ins Bündnerland. Der Sieg beim Traditionsturnier mit vielen Profis und vor allem natürlich die gewonnene Wildcard für das Omega European Masters im nächsten September ist sicher mein bisher grösster Erfolg. Ich wusste nach dem Interclub-Wochenende, dass die Form stimmt. In Esery spielte ich mit acht unter Par einen neuen Platzrekord und dank dem sensationellen Start in Crans-Montana habe ich nun auch im Wallis das beste Ergebnis eines Amateurs erzielt. Die 65-er Runde oder sieben unter Par im ersten Durchgang auf dem berühmten Ballesteros-Parcours kam für mich gerade im richtigen Moment. Erst danach habe ich eigentlich realisiert, wie gut die Chancen auf eine Wildcard stehen und so bin ich in der Schlussrunde schon noch etwas nervös geworden. Ich habe gemerkt wie der spanische Profi Manuel Quiros noch gefährlich nah kam. Dieser war auf den ersten neun Löchern in der Finalrunde gleich 10 Schläge besser als ich, doch konnte er den Rückstand aus den ersten beiden Runden nicht mehr ganz aufholen. Ich spielte zwar nicht mit ihm, sondern mit dem bis dahin Zweitplatzierten Mauro Anderi, doch konnte ich schliesslich gut mit dem Druck umgehen. Die drei Birdies auf den abschliessenden fünf Bahnen haben dabei sicher geholfen und dank dem wirklich gelungenen Start konnte ich mir auch noch den einen oder anderen Fehler leisten. Am Ende war ich aber vor allem überglücklich das grosse Ziel erreicht zu haben. Das wird ganz sicherlich der Höhepunkt der kommenden Saison und ich freue mich schon jetzt auf die erneute Reise ins Wallis. Beim Omega European Masters wird der Platz als Par 70 gespielt, die Konkurrenz ist nicht vergleichbar, doch wird es sicher ein spezielles Turnier und nicht viele Spieler können schon so früh in der Karriere hier mitspielen. Nun bleibt mir erstmals etwas Zeit um mich zu freuen und vor allem zu trainieren. In der Schweiz ist die Turniersaison fast vorbei, möglicherweise kann ich im Oktober noch als einer von zwei Schweizern nach Argentinien zum Argentinian Amateur reisen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert