2. Saisonsieg auf der Pro Golf Tour

11. September, 2020

Es freut mich euch mitzuteilen, dass ich diese Woche meinen zweiten Sieg auf der Pro Golf Tour feiern durfte und das in Österreich.

Die Haugschlag NÖ Open by perfect eagle startete am Dienstag. Ich konnte mich gleich mit einer Bogeyfreien 67er (-5) Karte nach oben spielen. Der Platz war in einem Top Zustand, wahrscheinlich der beste, den wir dieses Jahr spielten. Am zweiten Tag gelang mir nochmals eine fehlerfreie 67er Runde. Doch auf der Rangliste hat sich nicht viel verändert. Der Amateur Philipp Matlari baute seine Führung auf und lag vier Schläge vor mir.

Ich wusste, dass ich am letzten Tag eine sehr gute Runde brauche um diesen Rückstand noch einzuholen. Schon beim aufwärmen, habe ich den Ball sehr gut getroffen und glaubte an eine gute Runde. Auf den ersten neuen ging es eher ruhig zu und her. Ich verfehlte die wichtigen Putts um aufzuholen. Doch auf den zweiten neun drehte sich alles. Mit einem Birdie auf der 12 und einem Eagle auf der 13 konnte ich gleich drei Schläge gutmachen.
Geteilt ging ich auf das 17 Loch wo ich mit einem sensationellen Putt aus 5 Metern ein Birdie spielte und mit einem Vorsprung von einem Schlag auf die 18 ging. Am letzten Loch konnte ich den Druck nochmals richtig spüren. Ich spielte auf Nummer Sicher und Schlug den Ball Mitte Grün. Von da aus genügte ein zwei Putt um mir den zweiten Titel der Saison zu sichern.

Mit diesem Sieg rücke ich vor auf den dritten Platz der Jahreswertung. Nun steht nur noch das Finale der Pro Golf Tour bevor, welches vom 28.09 bis 30.09 in Hamburg ausgetragen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Sponsoren bedanken, die mir diese Momente ermöglichen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.